Zu meiner Person

Cornelia Haspel | Heilpraktikerin & Coach der Tipping-Methode

1980 absolvierte ich mein Abitur und erlernte anschließend den Beruf der Buchhändlerin.

 

Nach einigen Jahren in diesem Beruf erkannte ich jedoch, dass meine wahren Neigungen auf einem ganz anderen Gebiet liegen. So entschloss ich mich 1992 zu einer weiteren Ausbildung.

Von 1992 bis 1995 besuchte ich die Paracelsus-Schule in Stuttgart und Tübingen, um 1996 meine Prüfung zur Heilpraktikerin vor dem Gesundheitsamt in Heilbronn erfolgreich abzulegen. Schon während dieser Zeit faszinierte mich vor allem die Homöopathie.

Diese Faszination veranlasste mich zu einem ergänzenden Studium der Klassischen Homöopathie von 1996 bis 1999 an der Clemens von Bönninghausen-Akademie in Wolfsburg. Hier erwarb ich umfangreiche Kenntnisse zur Behandlung akuter und chronischer Krankheiten.
Fortbildungen in vielen Bereichen der Homöopathie, Naturheilkunde, Psychologie erweiterten meine Kenntnisse und Fähigkeiten.

Dieses Wissen und meine inzwischen jahrzehntelange Erfahrung kommen den Patienten in meiner Praxis täglich zu Gute.